Automobilzuliefer
industrie
Automobilzulieferindustrie

Kantenfräsen eines PKW-Dachteils

Softwareerstellung, Inbetriebnahme, Prozessoptimierung

Roboter Fräsen Roboter Handling Vollautomatisches Fräsen der Kanten eines SMC-Teils, welches als PKW-Dachteil Verwendung findet.

Die Herausforderung bestand hier vor allem in der benötigten Qualität der Sichtkantenausbildung.
 

Robotergestütztes Fräsen einer Heckklappen-Innenverkleidung

Elektrotechnische Konstruktion, Softwareerstellung und Inbetriebnahme

kein Bild vorhanden Mit einem zweistufigen Fräsvorgang wurde das Fräsen der
Kanten und Ausschnitte realisiert.

Ein besonderes Augenmerk musste hier auf die Form der Kanten gelegt werden, da diese am Fahrzeug als Sichtkanten ausgebildet sind.
 

Endprüfstand für Fahrzeug-Klimageräte

Konzept, Konstruktion, Ausführung, Software

kein Bild vorhanden Die Aufgabenstellung lag hier in der Entwicklung eines Endprüfplatzes für Fahrzeug-Klimageräte, welcher mit möglichst vielen Standardkomponenten ausgerüstet sein sollte.

Ebenso wurde das Augenmerk auf eine einfache und kostengünstige Erweiterbarkeit und den Bedürfnissen anpassbare Technik gelegt. Gerade in diesem Bereich werden hohe Anforderungen in Bezug auf die Flexibilität gestellt. Moderne Fahrzeuge werden durch verschiedene Bussysteme (K-Bus, LIN, CAN, ...) am Leben erhalten.

Das Konzept überzeugte den Auftraggeber, so das dieses bei inzwischen mehreren Endprüfplätzen, auch im Ausland, umgesetzt wurde.
 

Montage- und Prüfautomat für Federbaugruppe

Softwareerstellung und Inbetriebnahme

Afema SRF Für die AFEMA GmbH realisierten wir einen Montage- und Prüfautomat für eine Federbaugruppe zur seitlichen Führung eines PKW-Sitzes.
 

Telefon +49 (9607) 92 23-0
Telefax +49 (9607) 92 23-19
Email an uns kontakt@voit-automation.de

Wir sind zertifiziert nach
ISO 9001:2015

Unser Zertifikat können Sie hier einsehen: deutsch
KEYWORDS:
Automobilzulieferindustrie / Verfahrenstechnik / Photovoltaik  / Abfüllen / Palettieren / Sichern